Update – UPDATE

Ein lang ersehntes Update von nucao Teil 1/2

Liebe econeers-Investoren und -Investorinnen,

Es tut uns aufrichtig leid, dass es hier in den letzten Jahren keine Unternehmensupdates von unserer Seite gab. Unsere Kommunikation mit der Investoren-Community war absolut unzureichend und wir verstehen, dass einige von euch über diese Funkstille verärgert sind.

Wir können euch versichern, dass das gesamte Team von nucao in den letzten Jahren hart daran gearbeitet hat, unsere Mission weiter voranzutreiben und das Schokoladenregal nachhaltig umzukrempeln. Denn der Wandel in der Kakaoindustrie ist bitter nötig:

  • Jeden Tag werden 410 Fußbalfeld-große Flächen Regenwald für den Kakaoanbau abgeholzt.
  • Immer noch arbeiten 1,5 Mio Kinder auf Kakaoplantagen und Kakaobauern-Familien werden ausgebeutet.
  • Plastikmüll, vor allem durch Verpackungen verursacht, ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.
  • Viele Schokoriegel setzen auf ellenlange, unverständliche Zutatenlisten und massiven Zuckereinsatz. Bio und Natürlichkeit? Fehlanzeige!

In den letzten Jahren haben wir schon viele große Meilensteine dafür erreicht – die wichtigsten Entwicklungen gibt es für euch im Überblick. Bevor es losgeht, haben wir ein kleines Geschenk für euch dabei – exklusiv für die Econeers-Investoren-Community.

Gespannt, was bei nucao so los war? Los geht’s: 

2021 Der erste Schokoriegelgipfel in Leipzig

Es ist Zeit, sämtliche Big Player der Schokobranche an eine Tisch zu bringen und über die Herausforderungen in der Schokoladenbranche zu sprechen. So können wir das Thema Nachhaltigkeit auf die Agenda bringen und uns mit Vertretern und Vertreterinnen von u.a. fairafric, Halloren, Bahlsen und Tony Chocolonely austauschen.

2022 Wir sind B Corp-zertifiziert!

Wir sind B Corp zertifiziert! B CORP ist eine globale Bewegung, die sich für eine inklusive, faire & regenerative Wirtschaft einsetzt. So gelingt es uns, einen neuen Standard für ein positives Wirtschaften zu setzen und auch andere zu inspirieren, ihren Unternehmenserfolg neu zu definieren. Das Assessment haben wir mit satten 115,7 von 200 Punkten bestanden! Dieser Score kann sich im ersten Anlauf absolut sehen lassen. Damit erfüllen wir die hohen sozialen und ökologischen Standards und verpflichten uns – auch zukünftig – zu verantwortungsvollem Handeln, Transparenz & stetiger Verbesserung.

2022: nucao Relaunch – ein neuer & fresher Markenauftritt

Wir wollen mehr positiven Impact im Schokoladenregal und zeigen, dass Nachhaltigkeit und Genuss sich nicht ausschließen müssen. Mit einem frischen Markenauftritt sowie überarbeiteten Rezepturen und neuen, leckeren Schokokreationen erobern wir das Süßwarenregal. 

Dabei geben wir alles, um in puncto Genuss und Nachhaltigkeit einen neuen Maßstab im Schokoregal zu setzen: mit einem cremig-leckeren Schokoladensortiment, das 100% bio & vegan ist, vollgepackt mit wenigen, ausgewählten Zutaten und ausschließlich fair gehandeltem Kakao. Auch bei den Verpackungen machen wir keine halben Sachen für unseren Planeten: Alle Schokoladen stecken in einer umweltfreundlichen Papierverpackung.  

Wir finden: eine starke Kombi, die wir bis jetzt im Schokoregal schmerzlich vermissen. 

Teil 2/2 kommt im nächsten Update.

Schreibe einen Kommentar