Upadte 30.10.2019

Nur noch wenige Tage bis zum Fundingende von Landhaus Teigwaren Müller

Jetzt starten zum Endspurt!

Am Mittwoch, dem 6. November, endet um 23:59 Uhr das Crowdfunding-Angebot der mittelständischen Pasta-Manufaktur Landhaus Teigwaren Müller. Mehr als 420.00 Euro haben die rund 370 Investoren dem Unternehmen zur Verfügung gestellt, damit es seine Wachstumschancen nutzen kann. Die Umsatzsteigerung von knapp 60 Prozent von Januar bis Juli 2019 (im Vorjahresvergleich) belegt: Mit ihrer regionalen, ökologischen Landwirtschaft und Tierhaltung nach Bioland-Zertifizierung ist die Firma von Reinhold und Domenica Müller auf Expansionskurs.

Jüngster Erfolg: die Vertriebsvereinbarung mit einer Vertriebsagentur, die flächendeckend alle Rewe- und Edeka-Märkte in NRW erreicht. Insgesamt rund 3.000 Märkte kann Landhaus Teigwaren Müller mit seinem gesamten Pastaangebot beliefern. Ab November geht´s los!

Auch das erweiterte Dinkelnudelsortiment wird zur Umsatzsteigerung beitragen – vor allem die Markteinführung in Schweden! Bundesweit läuft gerade der Vertrieb des neuen veganen Nudelangebots an. Dieses neue Produkt wird das kräftige Umsatzwachstum bereits im 4. Quartal 2019 befördern.

Kundennah und nachhaltig: Vor ein paar Tagen konnte das Unternehmerehepaar Müller bei der Mitgliederversammlung des Unverpackt-Verbandes – die Firma ist hier Fördermitglied – sein schnelles Reaktionsvermögen auf Kundenwünsche unter Beweis stellen:

Das Landhaus Teigwaren Müller wird ab sofort seine Nudelprodukte auch in größeren Verpackungen abgeben: neue Papierbeutel mit einem Fassungsvermögen von 7,5 und 12 kg – natürlich FSC-zertifiziert. Und beim Transport zu den Unverpackt-Läden werden die Paletten künftig anstelle von Folien mit einem eigens dafür entwickelten Umstülp-Karton versehen. So setzt das Landhaus Teigwaren Müller wieder einmal Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Ein kleines „Danke schön“ nach Fundingabschluß an die Investoren wäre eine nette Geste gewesen. Schade

Schreibe einen Kommentar