Die Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG ist ein von uns, der Familie Müller, geführtes Unternehmen, das sich seit 2014 auf die Produktion von qualitativ hochwertigen Nudelsorten spezialisiert hat. Als einziger Nudelhersteller in NRW verarbeiten wir ausschließlich regionale und zu 100 % biologisch angebaute Rohstoffe. Aufgrund dieses einzigartigen Geschäftskonzeptes können wir uns am Markt von unseren Mitbewerbern abgrenzen und sind zudem völlig unabhängig vom internationalen Rohstoffmarkt, was mit einem Wettbewerbsvorteil hinsichtlich stabiler Einkaufspreise einhergeht. Besonderen Wert legen wir auf die sogenannte „gläserne Produktion“, bei der wir unseren Kunden völlig transparente Einblicke in unsere gesamte Produktionskette gewährleisten – vom Anbau des Rohstoffes über deren Verarbeitung bis hin zur Verpackung des Endproduktes.
Indem wir bei der Herstellung unserer Produkte vollständig auf Regionalität setzen, bedienen wir aktuelle Mega-Trends, die Kundenbedürfnisse und Konsumverhalten nachhaltig verändern: „Regionalität“ stellt laut dem BMEL-Ernährungsreport (1) für den deutschen Bundesbürger nach dem „Geschmack“ schon jetzt das zweitwichtigste Entscheidungskriterium für den Kauf eines Lebensmittelproduktes dar – Preis und Marke haben im Vergleich dazu einen weitaus weniger bedeutenden Stellenwert. Zudem steigt der Bio-Anteil an den Gesamtausgaben für Lebensmittel in Deutschland laut einer GfK-Studie (2) seit 13 Jahren stetig – eine Entwicklung, von der wir profitieren und die auch zukünftig ein weiteres vielversprechendes Wachstum verspricht.
In den letzten fünf Jahren haben wir uns mit unserer Marke „Müller’s Landnudeln – echt lecker“ am regionalen Lebensmittelmarkt einen Namen verschaffen können und sind mit unseren Produkten mittlerweile bereits in über 1.000 Filialen von namhaften Lebensmittelmärkten wie Rewe, Edeka, Real, Hit, Globus und Kaufland vertreten – Tendenz steigend: Die Nachfrage der Handelsketten und Kunden nach unseren Nudeln wächst kontinuierlich – nicht nur, weil wir sie ganz hervorragend schmecken, sondern auch, weil sie heutigen Konsumbedürfnissen gerecht werden.