Was macht the nu company einzigartig?

DIE ALLEINSTELLUNGSMERKMALE

the nu company setzt auf Kompromisslosigkeit, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren. Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Paket an Benefits, das die daraus resultierende Markentreue zu unserem Hauptvorteil macht.

Unsere USPs auf einen Blick:

  1. Produktinnovationen basierend auf hochwertigen, nährstoffreichen Bio-Zutaten
  2. Plastikfreie Verpackungslösungen
  3. 1+1: Für jedes verkaufte Produkt wird ein Baum gepflanzt


DIE VERPACKUNG

Woraus Verpackungen bestehen, ist längst zur Schicksalsfrage für unsere Ozeane geworden. Wir wollen zeigen, dass es anders geht – mit einer Verpackung, die nach einigen Monaten verschwindet. Dazu arbeiten wir eng mit innovativen Verpackungsherstellern zusammen und bringen neue Lösungen schnell auf den Markt.

Unsere Verpackungen bestehen aus einer heim- und gartenkompostierbaren Kombination aus Zellulose und Papier.



DAS AUFFORSTUNGSPROJEKT

Für jedes verkaufte Produkt wird eine Mangrove auf Madagaskar gepflanzt. So einfach – so effektiv. Das bedeutet ganze 305 kg gebundenes CO2 pro Produkt – die Emissionen einer Autofahrt von Rom nach Stockholm!

Unser Partner für die Aufforstung ist die globale NGO Eden Reforestation Projects. Sie beschäftigt die lokale Bevölkerung und bindet diese ein, um die zu 90 % zerstörten Mangrovenwälder wiederzubeleben. Mangroven binden viermal mehr CO2 als andere Bäume, sind Heimat unzähliger bedrohter Arten und bilden die Grundlage für Fischerei und fruchtbare Böden für die Menschen vor Ort.