Ein Update von nucao Teil 2/2
2023: nucao fruits erobern die Regale bei dm – und werden zum absoluten Bestseller
Unsere beliebten schokolierten Früchte Crunchy Strawberries & Crunchy Raspberries sind deutschlandweit bei dm-Drogeriemarkt erhältlich. Mit einer starken Distribution bei 2000 Märkten bauen wir unsere Präsenz im Handel aus und steigern maßgeblich den Abverkauf des nucao Snack-Duos. Mit überdurchschnittlich hohen Abverkaufsrotationen kommen wir mit den Produktionskapazitäten kaum hinterher – ein toller Erfolg und Beweis für einen großartigen Product Market Fit der nucao Produkte.
2023: Choc ‘n’ Roll mit Nina Chuba
Wir gehen mit der aufstrebenden deutschen Sängerin Nina Chuba auf Deutschlandtournee und setzen gemeinsam ein Zeichen für grünen Konsum. Bei ihrem Tour-Sponsoring haben sich Nina und Team bewusst für das nachhaltige Start-up aus Leipzig entschieden: 20 Tage – 12 Konzerte: Choc ‘n’ Roll!
Unterwegs auf Tour haben wir nicht nur die Nina-Chuba-Crew mit leckeren nucao Snacks versorgt, sondern auch die Fans. So haben wir durch hocheffizientes Sampling ca. 98% der 25.000 Konzertbesucher:innen erreicht und konnten unsere Markenbekanntheit steigern. Die Kooperation wurde auch in den sozialen Medien gefeiert: mit gemeinsamen Postings haben wir über 2 Mio. Menschen auf TikTok und Instagram erreicht.
2023: Evolution Stunt: Ritter Sport vs. nucao
Mit einem 10 m XXL-Plakat in Berlin feiern wir die leckere Schokoladengeschichte. Gleichzeitig glauben wir, dass ein neues Chocozän anbrechen muss: Schokoladen müssen sich endlich den vorherrschenden Umweltbedingungen anpassen. Die Zeit ist reif für vegane Cremigkeit, 100 % Bio-Zutaten, faire Kakao-Produktion und umweltfreundliche Verpackungen im Süßwarenregal.
Sehr frech: Unsere geschätzten Kollegen von Ritter Sport haben direkt vor unseren Plakaten ihr veganes Sortiment verkostet. Wir nehmen es sportlich und die Revanche von uns kam direkt bei Instagram. 🙂
2023: Normale Werbung ist für normale Schokolade: nucao startet breite TV-Kampagne
Wir feiern bei nucao Weltpremiere: Unser erster TV-Werbespot flimmert für drei Wochen über die Bildschirme. Begleitet wird die große TV-Kampagne von einer Handelsoffensive in den Bio-, Drogerie- und Supermärkten. Wir haben uns bei nucao auf die Fahne geschrieben, die Schokoladenindustrie nachhaltig umzukrempeln. Ähnlich disruptiv gehen wir auch bei unserem ersten TV-Spot vor: Mit einem humorvollen und unkonventionellen Werbeclip wollen die herkömmliche TV-Landschaft aufrütteln und Konsument:innen zeigen, dass Schokoladengenuss und Verantwortung kein Widerspruch sind.
Unser 30-Sekunden-Spot ist drei Wochen lang bei ProSieben, Sat.1, Kabel1, Joyn, Sixx und weiteren Sendern zu sehen. Mit einer Nettoreichweite von 25 Millionen Menschen, welche den Spot im Schnitt fünf Mal sehen, konnten wir unsere Markenpräsenz massiv ausbauen.
2023/2024: Innovation in Deutschland: mit Nussmus gefüllte nucao Schokolade
Creams come true: Drei neue gefüllte Nussmus-Schokoriegel erobern die Regale und setzen in Sachen bewusster Genuss noch mal einen drauf. Die neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt, Roasted Hazelnut Butter und Creamy Strawberry sind gefüllt mit Mandel- bzw. Haselnussmus, eingehüllt in 70%-iger dunkler Bio-Schokolade und kommen – wie alle nucao Produkte – mit weniger Zucker, ohne Palmöl oder künstliche Zusatzstoffe aus. Damit gehen wir voll auf den Trend “Mindful Indulgence” ein und zeigen, dass Genuss zum Dahinschmelzen auch mit 100% natürlichen Zutaten geht.
Die drei neuen Riegel haben eine starke Präsenz im Handel. Deutschlandweit sind sie u.a. erhältlich bei REWE, Edeka und den Drogerie- und Bioketten dm, Rossmann, Budni, Alnatura und Denns Biomarkt zu kaufen.
Puh, ganz schön viel passiert in der letzten Zeit. 😉 Wir sind hier, um zu beweisen, dass wir nicht nur richtig gute Schokolade machen können, sondern auch Verantwortung übernehmen! Von nun an werden wir euch wieder regelmäßig mit Updates versorgen und hoffen, dass ihr weiterhin unsere Reise begleitet.
Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, teilt es gerne mit uns!
Liebe Grüße
Mathias & Christian