Der Relaunch Teil 2: Die Verpackungsinnovation
Das gibt’s nicht – wir wollen euch eigentlich ganz sachlich mit Updates versorgen, aber jedes Mal gibt es wieder was zu feiern: Die 300.000 Euro Marke wurde soeben geknackt – und das nach nur einer Woche! VIELEN DANK EUCH!!!
Die heim-kompostierbare Verpackung
Rethink Packaging
Der essentiellste Part unseres Relaunches Anfang Dezember war neben des neuen Designs vor allem die neue Verpackung. Wir setzten zwar schon von Anfang an auf eine plastikfreie Variante – allerdings wollten wir drei Nachteile beseitigen: Die alte Verpackung…
- war sehr materialintensiv (Papphülle + Folie).
- musste von Hand eingepackt werden.
- war nur einsprachig bedruckt.
Es musste also eine neue Lösung her – und wir waren bereit dafür noch mal alles umzuschmeißen. Denn die Option für ein typisches Riegel-Flowpack war – anders als back in 2016 – nun zumindest technisch im Bereich des Möglichen.
Eine Odyssee
Gemeinsam mit unserem Partner aus Hamburg wurde über ein Jahr lang getestet und getüftelt. Die Quittung waren zunächst aufspringende Siegelnähte und unterirdische Druckqualitäten. Über 100.000 Riegel wurden fehlerhaft produziert. Gloria und Thomas sind trotzdem drangeblieben und wir sind stolz, euch die erste Riegelverpackung vorzustellen, von der nichts bleibt, wenn wir satt sind.
Wenn ihr die ganze Geschichte aus Glorias Sicht lesen wollt, schaut gerne auf unserem Blog vorbei!
Ihr habt Fragen zur Verpackung? Immer her damit!